Freebook Tääschie Wilma – Anleitung Kosmetiktasche

Ich habe lange nach einem Free- oder Ebook für ein Kosmetiktäschlein gesucht, welches meinen Vorstellungen so voll und ganz entspricht. Aber die Suche war erfolglos. Daher habe ich mich dazu entschlossen, einfach mein eigenens Schnittmuster zu entwerfen. So ist „Tääschie Wilma“ entstanden.

_1120256xxx

Heute ist es so weit!  In einem tollen Probennähen habe ich „Tääschie Wilma“ auf Herz und Nieren testen lassen.  Die Mädels waren unglaublich. Und so entlasse ich mein kleines Tääschie heute in die große bunte weite Welt. Damit „Tääschie Wilma“ genäht, verschenkt und geliebt werden kann.

Das kleine Tääschie ist schnell genäht und auch für Anfänger sehr gut geeignet. Es hat eine coole Lederblende und Eckpatches. Man kann es mit oder ohne abgenähte Ecken nähen. Wenn du es ohne abgenähte Ecken nähst kann mal Tääschie Wilma auch super als Clutch verwenden.
Es ist auch Perfekt zum verschenken, denn wer freut sich nicht über ein kleines Täschlein welches perfetkt in die Handtasche passt.

Hier kannst du dir Tääschie Wilma downloaden.

Nachfolgend die tollen Desingbeispiele meiner Probenähmädels!

16 Kommentare zu “Freebook Tääschie Wilma – Anleitung Kosmetiktasche

  1. Liebe Nora,
    zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Freebook. Es ist mehr als genial, dass du es uns kostenlos zur Verfügung stellst! Vielen herzlichen Dank dafür!!!!!
    Genau wie du habe ich bereits viele kostenlose Schnittmuster für Kosmetiktaschen im Internet gefunden, jedoch keines, welches so richtig meinen Vorstellungen entspricht. Ich glaube, mit Wilma ist das anders, denn das Täschchen vereinbart alle meine Vorstellungen von einem perfekten Kosmetiktäschchen: nicht zu klein, nach oben hin breiter werdend, so dass man gut kramen kann und mit abgenähten Ecken. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Und dann noch die tollen Möglichkeiten, mit (Kunst-)Leder und verschiedenen Stoffen zu arbeiten… PERFEKT!
    Ich freue mich jetzt schon darauf, das Täschchen zu nähen… :-)
    Liebe Grüße,
    Lucia

    • Hallo Liebe Lucia,
      Freut mich sehr das dir das Freebook gefällt. Ich würde mich sehr über ein paar Fotos deiner Wilma freuen.
      Liebe Grüße Nora

  2. Hallo Nora,
    genau so ein SM habe ich gesucht.
    Hier wird der RV genäht wie ich es mag und ich sehe es beschrieben vor mir.
    Das löst dann meinen Knoten und ich bekomme es hin

    Danke dafür.

    Liebe Grüße,
    Almut

  3. Uhi, dass ist ja ein schönes Täschchen, das E-Book möchte ich auch mal ausprobieren. Ich brauche noch ein schönes Geschenk für meine Schwester. Und so viele Designerbeispiele, WOW klasse!!! 😍
    Vielen, lieben Dank für das E-Book!

    Liebste Grüße,
    Annette

Kommentar verfassen